Unsere therapeutischen Angebote können Sie gerne auch als interaktive Videositzung wahrnehmen -    Gerne beantworten wir ihre Fragen: --> willkommen@susanne-dicken.de <--

Oswin Soritz

Anklicken für Details

Susanne Dicken

Anklicken für Details

Weg der Wonne

Wie wir unsere Sexualität in der Liebesbeziehung als Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung nutzen können

Der Weg der Wonne ist für Menschen in Paarbeziehungen konzipiert. Für Viele von uns gilt ein „Entweder – Oder“. Entweder ein Leben in Zurückgezogenheit, indem ich meine Sehnsucht nach Transzendenz verwirklichen kann, oder ein Leben in einer Paarbeziehung, die meine materiellen und körperlichen Wünsche erfüllt. In beiden dieser Fälle wird die eigene Sexualität mit der Zeit oft als Anstrengung, als wenig erfüllend oder gar als Störung empfunden.

Wir verstehen die menschliche Sexualität als ein mächtiges Werkzeug, dass sich nach und nach mit der Reife unserer Persönlichkeit in eine erfüllende Tiefe entwickeln kann. Eine nicht gelebte, verdrängte, oder eine Sexualität die nicht in unser MenschSein integriert werden kann, ist nicht weniger Machtvoll – wird aber zu einem Anteil in uns, den wir nur scheinbar abspalten können. In Wirklichkeit ist sie eine Kraft, die das Potential hat, sich gegen uns zu wenden und unserer Persönlichkeitsentfaltung überaus kreativ zu verhindern. Ohne einer vertrauensvollen Partnerin, einem vertrauensvollen Partner, können wir den Weg der Wonne nicht gehen.

Mit therapeutischen Methoden, aus dem vom VajraYana inspirierten Meditationstechniken und vielschichtigen Kenntnissen der sexuellen Kommunikation, begleiten wir unsere Paare. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Menschen individuell ein und begleiten sie in unseren geschützten Räumlichkeiten oder interaktiv im virtuellen Raum. Wir arbeiten mit einzelnen  Paaren und auch mit Paar-Gruppen bis zu 8 Personen. Eine monogame Beziehung zumindest für die Dauer unserer Begleitung, setzen wir auf dem „Weg der Wonne“, voraus, genau so wie die Bereitschaft zur Integration von Übungszeiten in den Alltag.