Sexualtherapie für Paare

Spürvermögen – Heilungsimpulse – Achtsame Lust

Unsere Sexualtherpie ist eine Einladung von uns als Paar an Paare, die grundlegend in Ihrer sexuellen Begegnung Liebe und Bewusstheit entfalten, oder aber auch ihre Beziehung retten wollen.

Wir erleben unseren Sex als einen der wichtigsten Wege der unmissverständlichen Kommunikation unter Liebespartnern. Wenn beide die Sprache ihrer Sexualität erlernt und kultiviert haben, kann sie ein von Leistungsdruck, Schuld und Scham befreites Fundament unserer Lebensfreude sein. Eingebettet in Liebe und eine gemeinsame Ausrichtung perönlich-geistiger Entwicklung wird sie für uns ein lust- und wonnevoller Weg zu uns selbst. So laden wir ein, Triebbefriedigung und Leistungsdruck im Sex, in eine liebevolle und geisterfüllte Begegnung zu transformieren.

Unser sexualtherapeutisches Angebot ist eine Alternative oder eine Ergänzung zu Paarberatung und Paartherapie.

von Paar zu Paar

Sexualtherapie - von Paar zu Paar

Durch die Kultivierung unserer Sexualität, verfeinern wir die Achtsamkeit für unsere emotionale und körperliche Wahrnehmung. Mit unseren Methoden und Meditationen bilden wir unser Bewusstsein auf der körperlichen, der emotionalen und geistigen Ebene aus.
Mit unserer Paartherapie in der Sexualtiät vermitteln wir Wege um destruktive psychosoziale, internalisierte Konzepte aus der biographischen Vergangenheit, die in unsere natürliche Sexualität störend wirken, zu erkennen und zu lösen. So können neue Handlungs-, Kommunikations-, und Liebesspielräume eröffnet werden. Entwicklung passiert zu einem großen Teil spielerisch und freudvoll.

Das Angebot in unserer sexualtherapeutischen Praxis in Köln, für die von uns entwickelte Entfaltung der sexuellen Kommunikation für Paare:

Erstgespräch:
Exploration der geistigen, emotionalen und körperlichen Befindlichkeit der jeweils einzelnen Partner sowie der Beziehung zueinander. Erstellung einer Diagnostik inklusive psychologischer Beratung.
Kosten für das Erstgespräch á ca. 90 min. 150 €

Der weitere Verlauf unserer Begleitung passt sich Individuell an die Paarbeziehung an.

Für den Körper:
Sensibilisierung der Empfindsamkeit.
Achtsame Körperschulung.
Kontrolle und Kanalisierung der sexuellen Energie.

Für die Psyche:
Beratung zu individuell belastenden Themen.
Auf das Paar und den einzelnen Partner abgestimmte, in Rituale eingebettete Sexuelle Begegnungsformen und Übungen.
Unterstützung der emotionalen und physischen Wahrnehmung.

Für den Geist:
Meditationen In die die Sexualität eingebettet ist und so zum Werkzeug für die Entwicklung der Liebesfähigkeit wird Wissensvermittlung zur Steigerung der körperlich, psychischen- und geistigen Wahrnehmung.

Wir stärken gemeinsam mit ihrer Motivation und Bereitschaft zur Übung, auf der geistigen, psychischen und körperlichen Ebene die Entfaltung Ihrer Liebesfähigkeit.
Weil wir die menschliche Sexualität als Werkzeug für ein befriedigendes soziales, physisches und geistiges Miteinander begreifen, eröffnen wir für Singles die Partnerbörse Liebes Leben.

Sexualität Paartherapie Susanne Dicken