Referenzen

Was Teilnehmer sagen …

Claudia nach der Teilnahme am Forschungsprojekt zum ‚Weg der Wonne‘ Januar 2020

Ich hatte das große Glück an dem Fortschungsprojekt „Weg der Wonne“ teilnehmen zu dürfen -zusammen mit meinem Mann. Ich war offen, neugierig und sehr gespannt. Ich habe gehofft, meine sexuelle Kommuniktation verbessern zu können und einige persönliche Themen klären zu können. Aber der Weg der Wonne geht weit über die gelebte Sexualität hinaus. Ich kann jedem Paar nur empfehlen sich diese gemeinsame Zeit zu gönnen. Obwohl wir nicht immer die Zeit hatten regelmäßig das Erlernte zu üben und auch das meditieren zu kurz kam, ging das ,was durch das Projekt angestoßen wurde, sehr tief. Der Umgang miteinander hat sich seitdem verändert. Muster wurden klar und auch unser Konfliktpotential. Aber vor allem haben wir eine unglaubliche emotionale Tiefe und Ehrlichkeit erlebt. Und seitdem sind „Wonnedates“ ein fester Bestandteil unser Ehe. Die Reise geht weiter…
Claudia aus Köln

T. nach der Teilnahme am Forschungsprojekt zum ‚Weg der Wonne‘ Januar 2020

Begegnen sich Herz und Geist, freut sich der Körper“. Dieser Satz kam mir auf dem Rückweg von einem Abend mit Susanne und Oswin auf dem Weg der Wonne. Sich mit wachem Geist und offenem Herzen selbst kennen zu lernen, ist eine Verheißung dieses Weges. Ich erfahre, dass dieses Selbst noch lange nicht ausgelernt hat und das hinter meinen bisherigen Grenzen Räume für neue Abenteuer liegen. Susanne und Oswin zeigen sich als leidenschaftliche Führer, gehen einen Schritt voraus, sorgen für Sicherheit, bereiten den Boden und geben dann den Raum frei. Meine eindrückliche Erfahrung: ich lasse durch Meditation meinen Geist zur Ruhe kommen, erlebe, absichtslos zu sein und vertraue meinem Körper. Alles was dann passiert, passiert wie von selbst. Erregung darf sein. Fehlende Erregung auch. Angst darf sein. Freude darf sein. Und alles geht vorüber. Wichtig ist, DA zu sein. Dank euch Beiden. So geht Selbstvertrauen.

Claudia nach dem Forschungs-WE Weg der Wonne im Oktober 2019

Mein Mann und ich nehmen an dem Forschungsprojekt „Weg der Wonne “ teil. Dazu gehört auch das wir uns zusammen mit den anderen teilnehmenden Paaren ein ganzes Wochenende für „uns“ reservieren.
Den Weg zu gehen, verändert viel- nicht nur in der Sexualität oder im erleben des eigenen Körpers, sondern auch die Art wie wir uns im Alltag begegnen.
Aber das Wochenende war speziell. Mal nicht gehetzt vom Alltag hatten wir Zeit uns wirklich einander zuzuwenden. Susanne und Oswin haben uns durch Übungen begleitet, die es möglich gemacht haben ganz tief in uns abzutauchen. Ich habe so einen intimen Moment noch nie mit meinem Mann erlebt. Er durfte eine Reise in mein Innenleben bezeugen und ich habe ihn zu meinem ganz privaten Kraftort mit genommen. Das hat uns beide total geflasht. Wir erleben Facetten voneinander die wir in 15 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe nicht kennen. Und wir lernen eine ganz neue Intimität in der Sexualität, die uns viel tiefer erfahren läßt.Dazu kommt jede Menge Spaß, wir lachen unglaublich viel. Das was Susanne und Oswin da ermöglichen ist ein so riesiges kostbares Geschenk und ich kann nur jedem der die Möglichkeit hat so einen Weg zu gehen das wärmstens empfehlen. “
Claudia

M.& C. nach den ersten 3 sexualtherpeutischen Sitzungen bei Susanne & Oswin im Juli 2019

Liebe Susanne, Lieber Oswin,

Vielen Dank für die E-Mail! Wir haben gestern unsere ersten „Hausaufgaben“ gemacht und ich denke, wir sind auf einem guten Weg! Es war so schön und angenehm, dass wir uns entschieden haben, diese Idee regelmäßig fortzusetzen. Vielen Dank an euch beide, die ihr uns mit Liebe so sehr geholfen habt!

We feel loved and blessed!! Liebe Grüße M.

Amelie nach 10 sexualtherapeutischen Sitzungen im Juli 2019

Liebe Susanne,
mein ganzes Leben habe ich geglaubt, dass es einfach so ist, dass nicht jede Frau alles spüren kann. Deshalb bin ich unglaublich dankbar, zu dir gefunden zu haben, von dir die letzten Monate begleitet worden zu sein. Durch deine Wege, Weisungen und dein Wissen hast du mich mir viel näher gebracht, als ich es je war. Ich beginne mit meinem Körper zu kommunizieren und ihn zu spüren, ein fantastisches Gefühl, von dem ich nie geglaubt habe, es auch nur ansatzweise erleben zu können. Dank dir sind unglaublich kraftvolle Bilder und Erkenntnisse in meinen Gedanken gewachsen, die alte Narben auflösen und neue Energie fließen lassen, und es gibt noch so viel mehr zu erkunden. Du bist so ein wertvoller Mensch, und ich bin unendlich Dankbar, dass es dich gibt, dass du mich und uns begleitest, und einem das wundervolle Glitzern am Ende des Tunnels zeigst.
Fühl dich umarmt, danke dir, Lillie
Liebe Grüße,
Amelie

Teilnehmerin aus einem Meditations- und Begegnungs-Abend im Sternhof, Steiermark am 11.08.2018

Liebe Susanne, lieber Oswin,

möchte euch sehr von Herzen danken für diese liebevolle Begleitung zu sich selbst und dem Partner. Es ist durch die Begegnung mit euch so vieles in mir klar geworden und ich bin voller Liebe zu Walter , verstehe so einiges , wovon ich enttäuscht war, dass es nicht so sein kann, wie ich mir das vorstelle.

Ich glaube, dass ich durch mein offenes Herz ihn berühren kann. Sein Beruf und die Einstellung dazu , welche sich von meiner unterscheiden, hat er ja selbst erwähnt, bringen manchmal Konflikte mit sich . Das Zusammensein mit dir und Oswin hat mich in meinem Denken verändert . Bin dankbar für eure Begegnung

Herzgruß Anita